MTJ-Pokal 2011

Pokal11Zum ihrem traditionellen Pokalwettkampf im Gerätturnen für die Jungen zwischen 7 und 14 Jahren hatte die Märkische Turnerjugend am 07. Mai 2011 nach Strausberg eingeladen. 45 Turner aus 6 Vereinen folgten diesem Ruf und kämpften in den 6 Leistungsklassen um die Pokale.

Die Altersklasse 7 gewann der gastgebende TSC Strausberg vor den Mannschaften des SC Potsdam und des SC Cottbus. Platz 1 der Einzelwertung ging an Emil Seeger aus Strausberg, Platz 2 an Magnus Böhmert aus Potsdam und Platz 3 an Jannik Hauff aus Cottbus.

Nur 2 Mannschaften gingen in der Altersklasse 8 an den Start. Hier ging der Pokal an die Potsdamer, gefolgt von der Mannschaft aus Cottbus. Den Einzelsieg konnte der Strausberger Einzelstarter Nikita Stasiuk für sich verbuchen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Yoan Tschorenev und Richard Stromowski - beide aus Potsdam.

Der SC Cottbus konnte den Pokal in der Altersklasse 9 mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an den TSC Strausberg. Auch die Einzelwertung wurde von einem Cottbusser gewonnen. Es siegte Niklas Lehnigk vor den Strausbergern Daniel Syckor und Ben Zimmermann.

Ihren 2. Pokal holten sich die Strausberger in der Wettkampfklasse P5 (bis 10 Jahre). Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft des TSV Oranienburg. In der Einzelwertung wurde alle Plätze auf dem Siegerpodest von Strausbergern belegt: 1. wurde Christoph Löhl, 2. Robert Weber und 3. Arthur Wichmann.

In der erstmalig ausgeschriebenen Wettkampfklasse P6 (bis 12 Jahre) gingen leider keine Mannschaften an den Start. Nur ein Einzelstarter stellte sich dem Wettkampf – Sieg für Eric Neukirch vom TSC Strausberg.

In der höchsten Wettkampfklasse KM (bis 14 Jahre) gewann den Pokal die Mannschaft des SV Motor Eberswalde vor den Strausbergern. Einzelsieger wurde Benjamin Rothe aus Eberwalde gefolgt von Simon Barg aus Strausberg und Bastian Willing aus Eberswalde.

Die Märkische Turnerjugend bedankt sich beim Gastgeber TSC Strausberg für die gute Wettkampforganisation und wünscht allen Turner weiterhin viel Erfolg in dieser Wettkampsaison.

Bilder vom Wettkampf gibt es hier:

shopheader

Wettkämpfe Menu